Herzlichen Glückwunsch, Jonas Stark!

Jonas Stark gewann den Sonderpreis ”Podium für junge Solisten” Tegernsee

Eine Art „Vorpremiere“ erlebten rund 150 Gäste beim Konzert „Zu Gast in Heusweiler: Klavierabend mit Jonas Stark“ am 28. August 2022 - eine Art Generalprobe für einen hoch talentierten Jungmusiker. Er spielte das gleiche Programm, mit dem er sich ab dem Folgetag im Rahmen des 71. Internationalen Musikwettbewerbs der ARD in München gegen eine hochkarätige Konkurrenz durchsetzen wollte. Gesetzt war er als einer 52 jungen Pianisten aus der ganzen Welt – und als einer von nur fünf  deutschen Teilnehmern.

Umso mehr freuen wir uns, dass Jonas Stark die Jury überzeugte und den Sonderpreis ”Podium für junge Solisten” Tegernsee gewonnen hat!

Ganz herzlich gratulieren wir zu dieser herausragenden Leistung. Sie unterstreicht einmal mehr die Entwicklung des jungen Mannes, den wir als außergewöhnlich begabten Teenager kennengelernt haben: Jonas Stark eröffnete 2015 als erster Jungmusiker überhaupt in Otzenhausen unsere Reihe „Musik ohne Grenzen – Jugend trifft Klassik. In Erinnerung an Arno Krause“ mit Preisträgerinnen und Preisträgern u.a. von „Jugend musiziert“, die bis heute sehr erfolgreich ist.