Für den Frieden: Konzert an der Höckerlinie

11:00, Otzenhausen

Konzert einmal anders...

Ein Konzert „Für den Frieden“ an einem Mahnmal des Krieges: dem Erinnerungspfad Höckerlinie Otzenhausen. Dieser Gegensatz vermittelt unsere Botschaft eindrücklich auch ohne Worte.

An diesem Tag feiern wir am Erinnerungspfad die deutsch-französische Freundschaft und setzen ein Zeichen für den Frieden in Europa: Gemeinsam gehen wir dort von Station zu Station, hören der Musik von Künstlerinnen und Künstlern aus Deutschland und Frankreich zu und lassen uns von den Kunstwerken berühren und von der Atmosphäre einfangen.

Der Erinnerungspfad ist seit 2019 unter Federführung einer ehrenamtlichen Projektgruppe entstanden, die u.a. mit unserer Stiftung zusammengearbeitet hat. Diese Projektgruppe hat auf einem etwa einen Kilometer langen Teilstück der Höckerlinie des früheren Westwalls einen Rundweg angelegt und mit Informationstafeln und Skulpturen bestückt.

Start und Abschluss: Mariahütter Staße 36, 66620 Nonnweiler-Otzenhausen

Die Veranstaltung findet ausschließlich im Freien statt, Streckenlänge ca. 1 km.

Bitte beachten Sie:

Bei stärkerem Regen sagen wir auch kurzfristig ab; eine eventuelle Absage veröffentlichen wir auf den Websites der Gemeinde und der Stiftung (unter „Neuigkeiten“) sowie in der DorfFunk Nonnweiler App. Gern können Sie sich auch formlos unter s.hoffmann@stiftung-ekb.de bei uns anmelden. "Im Fall eines Falles" würden wir Ihnen unsere Absage automatisch zumailen.

Wir freuen uns, dass WNDN.de im Vorfeld am 14. September 2022 ein Interview zu unserem Konzert, aber auch zur Entstehung und den Hintergründen des Erinnerungspfad Höckerlinie geführt hat.

Das Interview mit Katrin Dahmen und Wolfgang Gärtner finden Sie hier:

www.wndn.de/erinnerungspfad-hoeckerlinie-otzenhausen-ein-mahnmal-des-krieges-video-interview/

Haben Sie sich schon für unseren Newsletter angemeldet? Dann erhalten Sie automatisch per Mail Einladungen zu unseren Veranstaltungen.

Die Durchführung unserer Veranstaltungen hängt von den Regelungen zum Gesundheitsschutz ab, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt gelten. Daher behalten wir uns Änderungen vor.