Zu Gast in Riegelsberg: Gorbatschow & Freund - Klassische Saitensprünge

19:00, Riegelsberg

Klassische Saitensprünge: Virtuosität und Spielfreude - Balalaika und Klavier

Konzert im Rathaus Riegelsberg

Die Balalaika zählt heute in Russland zu den klassischen Konzertinstrumenten. Als Soloinstrument überzeugt sie sowohl durch ihre Klangfülle als auch durch ihren enormen Reichtum an Klangfarben, die es ihr ermöglichen, alle erdenklichen Charaktere der Musik darzustellen.

Das Konzert-Repertoire der beiden Künstler setzt sich dabei aus allen Stilepochen der klassischen Musik zusammen. Es beinhaltet zum einen Originalkompositionen für Balalaika als auch Werke aus der Geigenliteratur.

Der herausragende Interpret für die Balalaika ist der in Moskau lebende Star-Virtuose Prof. Andrej Gorbatschow. Er hat wie kein anderer Musiker vor ihm das konzertante Spiel revolutioniert und die Balalaika in den großen Konzertsälen Russlands etabliert. “Bescheiden im Gespräch, ein Löwe auf dem Podium” so wird er von den Musikkritikern beschrieben.

Vorverkauf: 13,00 € + VVK / Abendkasse: 15,00 €

Karten-Vorverkauf